News Die Erste sammelt weiter Punkte SV Millingen I - TTV Rees-Groin 9:1 Die Erste gewann gegen ein stark dezemiertes Team aus Rees mit 9:1 SV Millingen II - TuS Borth 4:9 Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Borth zog sich die Zweite bei der 9:4 Niederlage gut aus der Affäre. Die Punkte holten Rolf Ehlert, Stefan Zemke, Nico Gamert und Andreas Dudda.
Wichtiger Sieg für die Erste TV Merhoog - SV Millingen I 6:9 Einen Überraschungserfolg gelang der Ersten beim Tabellendritten mit 9:6 in Mehrhoog. Der Grundstein zum Sieg wurde schon in den Doppeln gelegt, die alle 3 gewonnen wurden. Zwei Punkte im Einzel holten Lars Wesling und Rolf Ehlert. Je einen Zähler trugen Christian Wolf und Peter Ingenillem noch dazu. TV Voerde - SV Millingen II 9:5 Die Zweite verlor in Voerde mit 9:5 und konnte dabei überzeugen. Zu den 5 gewonnen Spielen, gingen 3 Spiele erst im fünften Satz an die Gastgeber. Volker Hagemann gewann beide Einzel und das Doppel mit Stefan Zemke, Rolf Ehlert und Andy Sowinski holten die weiteren Punkte. Auch die sehr gute Leistung von Nico Gamert ist noch zu erwähnen, der beide Einzel mit nur 2 Punkten Unterschied im fünften Satz verloren hat. Nun geht es am Samstag ins Derby gegen den TuS Borth. SV Millingen IV - TuS Borth III 8:2 Mit dem 8:2 Erfolg gegen den TuS Borth konnte die Vierte mit dem Tabellenführer TuS Xanten gleichziehen. Beide haben nun 46 Punkte. Zwei Einzel gewannen Albert Pütz, Andreas Kappler, Matthias Griebler, einen Punkkt steuerte noch Sören Sondermann dazu.
Die Vierte unterlag im Spitzenspiel SV Millingen I - WRW Kleve 2:9 Die Erste musste aufgrund der Karnevalsveranstaltung in der Millinger Turnhalle sein Heimspiel in Borth austragen. Dafür möchten wir uns beim TuS Borth auch hier bedanken, dass sie uns das ohne Probleme ermöglichen. Leider war aber für die Erste gegen Kleve nichts bei der 2:9 Niederlage zu holen. Die Punkte holten Henning Blankenstein/Peter Ingenillem im Doppel und Rolf Ehlert im Einzel. TuS Xanten III - SV Millingen IV 6:4 Im Spitzenspiel der Tabelle konnten wir uns gegen die Tabellenführer aus Xanten leider doch nicht durchsetzen. Mit 4:6 reisten wir aus der Domstadt wieder in Richtung Millingen. Die Punkte holten Pütz/Kappeler im Doppel, in den Einzeln waren jeweils Kappeler, Pütz und Sondermann erfolgreich. Der zweite Tabellenplatz bleibt jedoch unserer - und mit ein wenig Glück können wir im Laufe der Saison doch noch an Xanten vorbei ziehen.
Die Vierte auf dem Weg zur Tabellenspitze Wesel Flüren - SV Millingen 1 9:5 Gegen den Spitzenreiter aus Wesel konnte die Erste bei der 5:9 Niederlage überzeugen und schrammte knapp an einem Punktgewinn vorbei. Die Punkte holten: Benny Sowinski, Lars Wesling, Henning Blankenstein, Christian Wolf und das Doppel Benny Sowinski/Rolf Ehlert TTC Homberg - SV Millingen II 9:3 Einen gebrauchten Tag erwischte die Zweite bei der verdienten 9:3 Niederlage in Homberg. Alle 5 Satz Begegnungen gingen an die Homberger, was letztendlich zu der hohen Niederlage führte. Die Punkte holten: Stefan Zemke/Volker Hagemann im Doppel, Pascal Namyslo und Nico Gamert im Einzel. SV Millingen IV - GSV Moers IV 9:1 Die Vierte gewann mit 9:1 und holte die nächsten 4 Punkte und vekürtze den Abstand zum Spitzenreiter TuS Xanten III weiter. Je zwei Punkte holten Albert Pütz, Andreas Kappler und Sören Sondermann, einen Zähler steuerten die Doppel Pütz/Kappler, Sondermann/Griebler sowie Matthias Griebler im Einzel noch dazu. Wesel-Flüren IV - SV Millingen V 10:0 Komplett unter die Räder kam die V zum Wochenendbeginn. Lediglich 4 Sätze konnten wir dem Gegner in Flüren abnehmen, mehr positives gibt's leider tatsächlich auch nicht zu sagen.
SV Millingen II - GSV Moers 4:9 Im vorgezogenen Spiel, aufgrund der Karnevalsveranstaltungen, gelang der zweiten ein sehr guter Start gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Moers. Von den ersten vier Spielen konnten 3 gewonnen werden, danach setzte sich aber die Klasse der Moerser durch und am Ende ging das Spiel mit 4:9 verloren. Die Punkte für die Buben holten: Stefan Zemke/Volker Hagemann, Rolf Ehlert/Pascal Namyslo, Rolf Ehlert und Carsten Rabe. Carsten konnte dabei den langjährigen Millinger Bube Oliver Müller bezwingen.
Rolf Ehlert - Mann des Tages SV Millingen - PSV Oberhausen III 8:8 Rolf Ehlert war zum Rückrundenstart als "Ersatzmann" der Mann des Tages in der Ersten. Er holte insgesamt 4 Punkte beim 8:8 Unentschieden. Er gewann beide Einzel und auch die Doppel mit Benny Sowinski. Die weiteren Punkte holten: Benny Sowinski, Henning Blankenstein, Christian Wolf und das Doppel Blankenstein/Wesling. SV Millingen II - Weseler TV 1:9 Nur das Doppel Stefan Zemke/Volker Hagemann konnte einen Zähler bei der 1:9 Niederlage beisteuern. Die Zweite ging allerdings stark ersatzgeschwächt an die Platten. SGP Oberlohberg III - SV Millingen IV 4:6 Einen weiteren Sieg gelang der Vierten in Oberlohberg. Andreas Kappler (2), Matthias Griebler(2) und Sören Sondermann konnten im Einzel punkten. Die Vierte bleibt somit auf dem zweiten Tabellenplatz. SV Millingen V - Wesel Flüren VI 5:5 Gegen Flüren konnte die Fünfte überzeugen und holte einen verdienten Punkt. Nachdem beide Doppel gewonnen wurden, gewwann Nick Pape, Max Baumann und Dieter Spettmann noch je ein Einzel.
Henning Blankenstein verteidigt seinen Titel Bei den Brettchenmeisterschaften 2024 konnte Henning Blankenstein seinen Titel verteidigen. Im Endspiel schlug er Benny Sowinski, Rolf Ehlert wurde Dritter. Er konnte sich im kleinen Finale gegen Albert Pütz durchsetzen. Im Doppel siegten Lars Wesling und Albert Pütz. Im Finale gewannen die beiden gegen Henning Blankenstein und Sören Sondermann. Die Brettchenmeisterschaften werden seit 2008 traditionell zum Jahresbeginn ausgetragen.
|