News SV Millingen IV - TTV Hamborn 2010 VI 5:5 Da sind wir gerade nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen... Nach beiden verlorenen Eingangsdoppeln im 5. Satz, jeweils zu 9, und einem weiteren Rückstand von zwischenzeitlich 1:4, konnten wir als Mannschaft doch noch überzeugen und das 5:5 mit nach Hause nehmen. Mann des Tages war Matthes Griebler mit 2 gewonnenen Einzeln. Die restlichen Punkte holten Pütz (1), Kappeler (1), Sondermann (1)
SV Millingen IV - SV BW Dingden III 5:5 Einen guten Start erwischten wir, gingen schnell 5:1 in Führung, jedoch war es dann wie verhext. Nicht ein weiterer Punkt sollte uns zum Sieg gelingen, so dass wir die Dingdener mit einem 5:5 nach Hause fahren ließen. Zwar erneute Tabellenführung, aber die kommenden Spiele müssen definitiv besser werden. Die Punkte für die Buben: Griebler/Sondermann im Doppel, dann jeweils 1x Pütz, Kappeler, Griebler, Sondermann.
Fünfter Sieg in Folge für die Erste TTC Osterfeld - SV Millingen I 5:9 Derzeit läuft es bei der Ersten, denn mit dem 9:5 Sieg iin Osterfeld wurde der füfte Sieg in Folge eingefahren. Der Klassenerhalt ist nun in greifbarer Nähe gerückt. Beim Sieg in Osterfeld punkteten Henning Blankenstein, Lars Wesling und Peter Ingenillem doppelt. TV Mehrhoog II - SV Millingen II 9:4 Knapper als das Ergebnis es aussagt war die Niederlage der Zweiten im Kellerduell in Mehrhoog, denn alle 5 Satzspiele gingen an den Gastgeber. Die Punkte für die Buben holten Rolf Ehlert/Andy Sowinski, Rolf Ehlert, Nico Gamert und Volker Hagemann.
Die Erste auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld SV Millingen I - DJK Kellen 9:3 Den vierten Sieg in Folge gelang der Ersten beim 9:3 Sieg gegen den Tabellenletzten aus Kellen. Benny Sowinski und Henning Blankenstein gewannen dabei beide Einzel. Nun geht es am nächsten Wochenende zum Tabellenvorletzten aus Osterfeld. SV Millingen II - TuS Rheinberg III 8:8 Ein überraschender Punktgewinn gelang der Zweiten im Derby gegen Rheinberg. Bei fünf verlorenen Fünfsatzspielen war letztendlich auch noch mehr drin gewesen. Rolf Ehlert und Andreas Sowinski konnten je zweimal gewinnen. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenletzten nach Mehrhoog.
SV Millingen IV- Tus Xanten IV 3:7 Tja...Xanten ist nicht unser Ding. Erst Kopf an Kopf in der Tabelle mit Xanten III, und nun ne ordentliche Reise von Xantens IVter Mannschaft. Da ging heute leider gar nichts. Lediglich das Doppel Pütz/Kappeler und Matthes Griebler x2 konnten für Punkte sorgen. Es bleibt also weiterhin spannend und jeder Punkt zählt für die IVte...
SV Millingen IV-GSV Moers V 10:0 Klar und deutlich war das Ergebnis am Sonntag morgen gegen die Kollegen aus Moers. Die IV ließ nichts anbrennen und holte sich nun (mindestens bis zum kommenden Wochenende) den ersten Tabellenplatz.
Die Erste mit dem dritten Sieg in Folge SV Schermbeck - SV Millingen I 5:9 Die Erste konnte mit dem 9:5 Erfolg in Schermbeck den dritten Sieg in Folge feiern. Henning Blankenstein und Peter Ingenillen holten je zwei Punkte. Des Weitern gewannen Benny Sowinski, Mario van Bebber, Lars Wesling und Thorsten Esser, sowie das Doppel Sowinski/van Bebber. Mit dem dritten Sieg in Folge konnte man sich 4 Punkte vom Relegationsplatz distanzieren. VFL Rheinhausen II - SV Millingen II 9:3 Für die Zweite war bei der 9:3 Niederlage in Rheinhausen nichts zu holen. Die Punkte für die Buben holten Nico Gammert/Guido Emmerichs, Nico Gamert und Rolf Ehlert.
SV Millingen V - SV BW Dingden 5:5 Im Kellerduell der 3.BK sah es nach der Anfangsführung von 3:1 nach dem zweiten Sieg dieser Saison aus. Die fairen und freundlichen Spielkameraden aus Dingden hatten da jedoch etwas gegen und konnten immer wieder heran kommen. So reisten wir letztendlich doch mit einem 5:5 wieder in die Heimat zurück. Die Punkte holten im Doppel Spettmann/Baumann, jeweils im Einzel Bajohr und Spettmann, 2x Sondermann.
Heinz Wellesen wurde für 75 Jahre Mitgliedschaft beim SV Millingen geehrt ![]() Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SV Millingen wurde unser "Ehrenabteilungsleiter"Heinz Wellesen (ganz rechts auf dem Bild) für 75 Jahre Mitgliedschaft beim SV Millingen geehrt. (Den Artikel dazu findet ihr hier) Heinz Wellesen gründete 1961 zusammen mit Manfred und Eberhard Waschipki die Tischtennisabteilung und war über 30 Jahre Abteilungsleiter der Millinger Buben. Ein wahres Organisationstalent war er und scheute sich vor Nichts und Niemanden. Er war immer zur Stelle, wenn etwas zu erledigen war. Eine seiner vielen großen Taten war auch seine Herzensangelegenheit. Er hatte wesentlichen Anteil an der Erfüllung des sehnlichen Wunsches von uns allen, nach einem Aufenthaltsraum innerhalb des Turnhallengebäudes. Er setzte sich unermüdlich für den Ausbau des Raumes ein, der dann im Jahre 2010 eingeweiht werden konnte. 2008 wurde "Heinz" mit der Adalbert Hoffmeier Gedenkplakette ausgezeichnet, um noch eine Ehrung, die Ihm zu Teil wurde, zu erwähnen. Wie kein anderer steht sein Name für die Tischtennisabteilung des SV Millingen. Noch heute unterstützt er uns, wo er kann und ist noch oft in der Halle bei den Spielen der ersten Mannschaft mit Manfred Waschipki zu sehen. LIEBER HEINZ, WIR SAGEN DANKESCHÖN
SV Millingen V-TuS Borth IV 6:4 Es geht ja doch... Im letzten Spiel des Wochenendes holte sich die Vte den ersten Sieg gegen die Nachbarn aus Borth. Jeweils 2x erfolgreich waren Bajohr, Spettmann und Sondermann.
|