Volker Hagemann
Threads: 105 Beiträge: 450 | 16.09.2012 - 12:30 Uhr Nach unserem Sieg gegen den SV Ginderich ging es mit viel Selbstvertrauen nach Kranenburg. Die Doppel spielten wir entgegen dem Vorschlag von unserem abwesenden Chef, der auf Malle verweilt.
Der Start konnte dann nicht besser sein. Alle 3 Doppel wurden gewonnen. Rolf Ehlert und Volker Hagemann gewannen unerwartet und klar gegen das Einser Doppel Kepser/Beiering in 3 Sätzen, Rene Baaken und Helmut Weiß spielten auch stark und besiegten Erkis/Lindenau in 4 Sätzen. Das Kreimeisterschafts erprobte Doppel Stefan Zemke/Pascal Namyslo gewann dann ebenfalls in vier Sätzen gegen Peters/van der Grinten.
Leider ging es nicht so weiter. In der ersten Einzelrunde konnten nur Helmut Weiß (3:1 gegen Lindenau) und Pascal Namyslo (3:2 gegen van der Grinten) gewinnen. Stefan Zemke (2:3 gegen Erkis) und Rolf Ehlert (2:3 gegen Beiering) verloren ihre Einzel knapp im fünften. Volker Hagemann mußte den stark aufspielenenden Peters gratulieren und Rene Baaken war gegen Kepser ohne Chance.
Da im oberen Paarkreuz leider wieder beide Spiele an die Kranenburger gingen (wobei Rolf Ehlert knapp in fünf Sätzen verlor) stand es erstmal 6:5 gegen uns. Durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz durch Stefan Zemke gegen Lindenau und Helmut Weiß gegen Erkis konnten wir das Spiel wieder drehen. Volker Hagemann sicherte mit seinem 4 Satz Sieg gegen van der Grinten schon mal einen Punkt. Pascal Namyslo gewann dann in fünf Sätzen gegen Peters und sorgte dafür, das das schon gewonne Schlussdoppel nicht mehr in die Wertung kam.
Matchwinner waren an diesem Tag Helmut und Pascal mit reiner Weste. Aber es war wieder eine starke Mannschaftsleistung, in der jeder zu dem Sieg beitrug und so die abwesenden Schanky (Malle) und Peter (Türkei) gut vertreten wurden.
Mit 4:0 Punkten legten wir jetzt einen unerwartet guten Saisonstart hin, der uns positiv in die nächsten Spiele gehen läßt, um unser Ziel "Klassenerhalt" möglichst schnell zu erreichen.....
Zuletzt bearbeitet am 16.09.2012 um 12:34 Uhr |