07.09.2012 - 11:19 Uhr
Mit einen 9:3 Sieg gegen Mitaufsteiger SV Bislich haben wir einen guten Saisonstart in der Bezirksliga geschafft. Nach vielen Experimenten haben wir uns für folgende Doppelaufstellung entschieden Frank/Mario v.B., Thomas/Mario S. und Oliver/Benny.
Dies ging dann auch voll auf gegen den SV Bislich. Thomas & Mario als Doppel eins gegen Maas/Heister, nachdem man schon 2:1 Sätze und 4:1 führte brachte uns ein Time-out komplett aus dem Konzept. Im 5ten Satz war dann die Partie bis zum 7:7 ausgeglichen bis wir uns mit 10:7 absetzen konnten und noch einmal den Ausgleich hin nehmen mussten, am ende stand aber doch noch eine 12:10 zu buche. Frank und Mario machten es souveräner gegen Könders/Hallen nach zwischenzeitlichen Satz Ausgleich konnte man sicher mit 3:1 Sätze gewinnen. Ganz sicher gewannen Oliver und Benny gegen Jäkel/Keß, nach zwei knappen Sätzen 11:9 konnte man den dritten mit 11:5 gewinnen. Das war ein klasse start 3:0
Oben hatte dann Frank kleine start Problem in den ersten beiden Sätze gegen Maas, jeweils mit 12:10 gewannen beide einen Satz danach fand Frank zu seinen spiel und gab nur noch 6 Pkt. ab. Oliver muste sich nach großen Kampf gegen Heister im 5ten geschlagen geben, die ersten beide Sätze verlor er mit -8 und -9 , dann gingen die Sätzen zwei und drei mit 9 und 10 an Oliver. Im 5ten Satz verschlief Oliver den Start und konnte den Rückstand auch nicht mehr aufholen, 5:11 hieß es am Ende. 4:1
Dann ging es gegen die starke mitte vom SV Bislich, zu erst musste Thomas gegen Hallen dies ging überraschend deutlich in drei Sätzen an Thomas.
Ein wenig spannender machte es Mario v.B. gegen Jäkel, nachdem er den ersten Satz mit 12:14 abgab fand er besser zu seinen Spiel und konnte Jäkel sein Spiel aufdrücken.
Mit einer taktischen Meisterleistung gewann er die folgenden drei Sätzen mit 5,9 und 9.
Ganz stark von Mario da es Bislich besser man war nach dem TTR Wert!!! 6:1
Unten lief es auch erst sehr gut, Mario S. führte nach sehr guten Spiel gegen Könders schon mit 2:0 Sätzen. Doch dann ließ er sich von einen Time-out und Netz-Kantenbällen aus der ruhe bringen. Sätze drei und vier verlor er deswegen knapp mit -9, -10, im 5ten Satz wirkte Mario zunehmend unsicherer und fand nicht mehr zu seinen Spiel und verlor mit 7:11.
Benny machte ist gegen Abwehrer Keß besser, nachdem Benny den dritten Satz in der Verlängerung 14:12 gewann führte er mit 2:1 Sätzen. Im vierten Satz hatte Benny keine großen Probleme mehr und gewann sicher mit 11.7. 7:2
Oben hatte Frank wieder seine start Probleme gegen Heister, diesmal verlor er den ersten Satz mit 10:12 aber gewann dann sicher mit 2,8,5. Frank bleibt auch in dieser unser Punktelieferant.
Im zweiten Spiel fand Oliver gar nicht zu seinen Spiel gegen Maas mit 7,8,7 verlor in drei Sätzen. Oliver wird aber auch seine Punkte machen oben da ist sich die Mannschaft sicher.
Im Duell der dreier musste Thomas gegen seinen alten Gindericher Mannschaftskollegen Jäkel antreten der nicht zu seinen Lieblinsgegner zählt. Nach harten Kampf konnte er den ersten Satz in der Verlängerung mit 14:12 gewinnen auch Satz zwei ging an Thomas mit 11:7. Sätze drei und vier verlor er nach schlechten start mit -7, -11 erst im 5ten Satz erwischten er einen guten Start mit 4:0 Pkt und rette Ihn bis zum Ende 11:6. 9:3 Sieg
Zu bemerken wäre noch das in der zwischen Zeit Mario v.B. sich gegen Hallen in vier Sätzen durchgesetzt hatte.
Punkte:
Oliver/Benny, Thomas /Mario S., Frank/Mariov.B, Benny und Mario v.B je 1x
Frank und Thomas je 2x |