Forum Übersicht > Öffentlich > Spielberichte einzelner Mannschaften > Herren III Thorsten Sondermann
Threads: 62 Beiträge: 212 | 24.09.2011 - 23:14 Uhr Gleich ohne drei Stammspieler ging es zu Hause gegen die DJK Kellen IV. Horst Reinders und Andreas Sowinski halfen in der 2´ten Mannschaft aus, Dirk Ingenerf meldete sich am Morgen krank, er fand die heimische Toilette anziehender als die Turnhalle. Hierfür kam dann Sven Maas zu seinem zweiten Einsatz, ausserdem halfen Pascal Namyslo und Günter Augustin aus.
Das Doppel 1 ging recht schnell verloren. Peter/Pascal verloren zwar kanpp aber dennoch in drei Sätzen. Besser machten es Thorsten/Sven und Carsten/Günter, wo beide Paarungen an die Millinger gingen.
Es folgte im oberen Paarkreuz ein 2:0, in der Mitte gingen beide Punkte weg. Auch unten verloren beide Millinger Akteure und man lag mit 4:5 zur Halbzeit zurück.
Oben dann erneut 2 Zähler für Blau-Weiß, und auch Carsten brachte sein zweites Einzel hauchdünn in der Verlägerung nach Hause. Unten ebenfalls eine Punkteteilung und vor dem abschließenden Doppel lag man in Front. Hier setzen sich Peter/Pascal in vieren durch, und die ersten zwei Punkte der Saison waren komplett.
Eine geschlossen Mannschaftsleistung und am Ende ein glücklicher Sieg. Was will man mehr....
Zuletzt bearbeitet am 24.09.2011 um 23:15 Uhr Zuletzt bearbeitet am 24.09.2011 um 23:16 Uhr | Thorsten Sondermann
Threads: 62 Beiträge: 212 | 21.01.2012 - 23:59 Uhr Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt.
Entgegen dem Hinspiel musten wir diesmal nur auf unsere Nr. 1 verzichten.
Ein ganz neues Lebensgefühl nach den Doppeln; sowohl Dirk Ingenerf/Horst Reinders als auch Thorsten Sondermann/Andreas Sowinski konnten gewinnen und man ging mit 2:1 aus den Doppeln. Carsten Rabe/Stefan Waschipki zogen den kürzeren, ein 3:0 wäre auch ein wenig unverschämt gewesen.
Oben dann ein Andreas Sowinski, der gegen die Nr. 1 der Gastegeber keine Chance hatte. Thorsten lag bereits mit 0:2 hinten, gewann den 3´ten Satz mit Glück und konnte dann doch recht deutlich gewinnen. In der Mitte führte Horst Reinders eigentlich klar, um dann aber doch noch im letzten Satz zu verlieren. Carsten machte es besser und konnte sich nach harten Kampf durchsetzen. Unten ein Stefan Waschipki mit einer großartigen kämpferischen Leistung, allerdings ohne das nötige Glück und der daraus resultierenden Niederlage. Dirk ebenfalls mit einer starken Leistungen und dem Sieg. 5:4 nach Runde 1, das hätte ein langer Abend werden können.
Durchgang 2 fing dann aber doch deutlich besser an. Thorsten ohne Probleme gegen Abwehr, wenn auch mit dem ein oder anderen Nassen. Andreas eigentlich schon durch, vergibt eine haushohe Führung um sich dann erst im letzten Satz durchzusetzen. Horst mit einem Kraftakt, nachdem das Ding schon verloren war und Dirk, der mit seinem 3:0 Sieg dafür sorgte, dass Carsten in aller Ruhe den letzten Punkt einfahren konnte.
Es war trotz der Dramatik ein schöner Tischtennisabend gegen nette Kellener, die leider mit der Niederlage weiter unten drin stehen. Für uns dürfte dies aber zumindest ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gewesen sein. Schauen wir mal, wir sind guter Hoffnung, dass vielleicht noch der ein oder andere Punkt bei den Millingern verbleibt und der Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft wird.
In diesem Sinne |
| |