Rolf Ehlert

Threads: 79 Beiträge: 341 | 25.11.2010 - 15:34 Uhr Eines vorweg: die Brisanz des Spieles war von vornhinein gegeben. Hier die Details: Wir stellten die Reihenfolge unserer Doppel um, was zuerst ein wenig in die Hose ging - sich aber im nachhinein als Richtig entschied. Die Eingangsdoppel 1 + 2 gingen recht klar an Borth. Unser Youngster-doppel Spetti/Rene sagten dann aber den Kampf an und siegten schlußendlich, so das Borth mit 2:1 Punkten aus den Doppeln ging. Dann kam unser oberes Drittel zum Zug: Olli gegen Peter und TC gegen Burgstahler - beide 10:12 im vierten Satz - verdammte Hacke! 1:4 - vielleicht jetzt der Ruck? Benny ging mit Mario ins Rennen. Beide gewannen recht klar und verkürzten zwischenzeitlich auf 3:4. Nun war Ehle und Rene an der Reihe. Ehle gab sein bestes, mußte jedoch zum Schluß seinem kaputten Bein und seiner Nerven Tribut zollen. Zu sieben im fünften für Udo Manegold sorgten wieder für den zwei Punkte Rückstand. Rene machte es besser und orgelte den Michael Potjans vom Tisch. Verkürzt mit 4:5 gingen wieder Olli und TC ins Match. Hier jedoch mußte man leider einsehen, das Peter und der erstarkte Burgstahler am heutigen Tage eine Nummer für sich waren. 4:7 und es kam noch schlimmer. Benny verlor sein Match und was nun? Resignieren oder kämpfen - kämpfen war die Devise. Mario machte den Anfang und knallte was die Socken hergaben. 5:8 - Ehle gegen Michael Potjans auf einen Bein "wie ein angeschossenes Wildschwein" 11:9 im fünften (wobei jeder Satz über die Verlängerung oder zu 9 beendet wurden). Rene wiedermals unbeschwert gegen Manegold als Doppelpunkter! 7:8! Die Spannung stieg, denn nun kam unser umgestelltes Doppel zum Zug. Benny und Ehle gegen die Doppelriesen Peter/Udo! Spannend ging es her und so ging man mit der Devise: lieber tot als schieben in den fünften Satz. Diesen konnte man dann für sich entscheiden und genoß den kleinen Erfolg unter den tosenden, "gefühlten" 1000 Zuschauern in der Halle.
Fazit: gegen Kleve einen Punkt verschenkt - gegen Borth einen gewonnen, gegen Xanten.......... aber lassen wir das und warten ab!
Zuletzt bearbeitet am 25.11.2010 um 15:36 Uhr |
Thomas Christians
Threads: 50 Beiträge: 299 | 02.10.2011 - 13:00 Uhr
Unerwartet hoch gewann die 1.Mannschaft es SV Millingen im Spitzenspiel gegen den TuS Borth mit 9:1. TuS Borth ohne Burgsthaler wir komplett. Trotz das Burgsthaler auf Borther Seite fehlte konnte keiner mit so einer klaren Sache rechnen, dies war eine tolle Mannschaftsleitsung. Schnell führte man nach den Doppeln mit 2:1, wobei nur Mario Spettmann/Mario van Bebber den Ehrenpunkt abgaben. Danach lief es wie am Schnürchen nur Mario Spettmann musste sich nach einen 0:2 Satz Rückstand zurück kämpfen und das erfolgreich. Auch Benny Sowinski und Frank Waschipki konnten sich im 5ten Satz behaupten. Jetzt gilt es sich auf das zweite „Endspiel“ in Bislich vorzubereiten um dort nach zulegen. Die 1.Mannschaft möchte sich auch an alle Zuschauer bedanken die uns zu den tollen Sieg angepeitsch haben. DANKE!!!
Zuletzt bearbeitet am 02.10.2011 um 13:01 Uhr |
Thomas Christians
Threads: 50 Beiträge: 299 | 30.01.2012 - 07:35 Uhr
einen Bericht hat Volker ja vorne geschrieben, deshalb möchten wir uns hier bei allen Zuschauern bedanken die uns zu den Sieg angefeuert haben.
Angefangen bei Heinz, Volker, Günther, Daniel, Thorsten, Tim J. , Tim K., Vater Tim K., Klaus, Olli & Marianne, Schanky, Takka, Stefan Z., Horst, Alex, Andreas, Nico, Thomas V., Wolfgang, Caro, Jenny, Dieter, Werner
Auch bei den Ginderichern möchte wir uns bedanken, die viell. nicht alle für uns waren sondern neutral blieben, angefangen bei Stephan, Gregor, Heike , Hugo, Mira.
Die Bislicher mit Roman & Michael waren vertreten und haben uns auch die Daumen gedrückt.
Ich hoffe ich habe keinen vergessen, dann sorry und trotzdem Danke ;-)
DANKE |